Archiv

Lust auf Ludwigslust!

Wiedereröffnung des Ostflügels von Schloß Ludwigslust nach langjähriger Sanierung und kompletter Neugestaltung.

Offenes Schloß für Alle heißt es

am Sonntag, den 6. März 2016 von 9.00 bis 20.00 Uhr (letzter Einlass um 19.00 Uhr)


Liebe Freunde,

lassen wir uns beeindrucken von der Eleganz des Goldenen Saals, vom neu konzipierten Audienzzimmer, der endlich wieder hergerichteten Gemäldegalerie, den prächtigen Gästeappartements und der sogenannten Königswohnung. Viele von uns haben den "Kehraus", unser Fest im September 2015 anlässlich des Umzugs der großen Tiergemälde des französischen Hofmalers Jean-Baptiste Oudry von Schwerin nach Ludwigslust noch etwas wehmütig in Erinnerung. Um so spannender, die impo¬santen, farbintensiven Gemälde in neuer Umgebung auf sich wirken zu lassen.


Die Freunde können zu jeder vollen Stunde kommen – ohne Voranmeldung. Da womöglich nicht jeder seinen Freundes-Ausweis dabei hat, haben wir bei der Einlasskontrolle eine Mitgliederliste hinterlegt. Die Führungen beginnen jeweils zur vollen Stunde; diese Regelung wurde getroffen, um dem großen Besucheransturm gerecht zu werden und jedem Gast einen eindrucksvollen Rundgang zu ermöglichen.

Marie Hager
Marktleben in Wismar,
l auf Leinwand
66 x 75 cm
Foto: E. Walford