Archiv

Bericht: Besuch Freundeskreis Schloss Gottorf

Es war ein schöner und gelungener Besuch der Mitglieder des Freundeskreises Schloss Gottorf am 29. September 2016.

Herr Dr. Graulich und Herr Dr. Jäger führten sehr kompetent und engagiert durch die von ihnen konzipierte Ausstellung im Alt- und Neubau. Besonders gern haben wir natürlich die Bewunderung der Besucher darüber gehört, wie toll wir aufgestellt sind – gerade bei der zeitgenössischen Kunst – deren Förderung ein wesentlicher Teil unseres Satzungszweckes ist.

An der Führung durch den Alt- und den Neubau und am anschließenden gemeinsamen Mittagessen in der Herzoglichen Dampfwäscherei nahmen auch einige der Schweriner Freunde teil.

Sehr gefreut hat uns die Dankesnachricht der Vorsitzenden des Freundeskreises Schloss Gottorf:
"......der Besuch des Staatlichen Museums Schwerin war für uns ein wunderbares Erlebnis und die positiven Erwartungen in den Neubau haben sich bestätigt! Wir freuen uns sehr über einen Gegenbesuch,.."
Wir uns auch!

Name

Name

Name

Name

Name

Name

Fotos © Freunde des Museums

Marie Hager
Marktleben in Wismar,
l auf Leinwand
66 x 75 cm
Foto: E. Walford